Karin Martina SchmidlYogalehrerin & Berührungskünstlerin

    Wer bin ich

    Yoga-Begleiterin (seit 2002 Yogalehrerin) & Berührungskünstlerin (seit 2004 Massage-Praktikerin)

    Von der Beschäftigung mit der Erde (Dipl. Geogr.) ausgehend, spezialisierte ich mich auf den menschlichen Körper und dessen Geist & Seele und machte verschiedene Yoga- und Massageausbildungen. Bei den Massageausbildungen stand jeweils der Aspekt der achtsamen und liebevollen Berührung im Vordergrund. Seit 2017 bin ich in körperorientierter, systemischer und transpersonaler Coaching-Ausbildung. Meine Angebote sind vorwiegend in der Hersbrucker Schweiz und in Fürth.

    Website: www.karuna-massage.de

    Warum ich das Netzwerk Berührung unterstütze

    Warum ich das Netzwerk Berührung unterstütze

    weil ich Berührungen essentiell finde und möchte, dass die Wichtigkeit von achtsamen Berührungen mehr Eingang in das gesellschaftliche Denken und Handeln findet.

    Wir leben in einer berührungsarmen Gesellschaft. Dies wurde durch die 2020 eingetretenen Ereignisse noch verstärkt. Achtsame und liebevolle Berührungen können jedoch sehr heilsam sein und gehören zum Mensch sein essentiell dazu. Berührung bedeutet in Kontakt mit sich selbst und anderen Menschen zu kommen, sich selbst und andere zu spüren, sich geborgen und lebendig zu fühlen.

    März 2021

    Portrait Luná LibertadPortrait Anja Anjali Bley