Judith Harraß und Bernd WachsmannBodyworker & Kuschler

    Wer wir sind

    Wir sind die Inhaber der Firma Nähe tut gut, Bodyworker und Berührer mit Leib und Seele. Auch privat ein Paar, arbeiten wir seit 2018 gemeinsam. Uns ist es wichtig, Menschen wieder mit sich selbst und mit anderen in Berührung zu bringen.

    Dabei umfasst unser Spektrum zum Beispiel die Arbeit mit Einzelnen als Kuschler / Coach und Workshops. Wir schulen darin, Gefühle und Grenzen bei sich selbst und anderen wahrzunehmen, zu achten und zu kommunizieren. Außerdem informieren wir durch Vorträge zum Beispiel über die körperlichen und seelischen Folgen von Berührungsmangel.

    Website: http://www.kuschelteam.de/

    Warum wir das Netzwerk Berührung unterstützen

    Je länger wir uns mit dem Thema erwünschter Berührung befassen, desto klarer wird uns, wie wichtig und vor allem wie unterschätzt das Grundbedürfnis Berührung in unserer Kultur ist. 

    Viele Menschen berühren heute ihre Handys und Tablets mehr als den Partner / die Partnerin oder leben ein ungewolltes Singledasein. Außerdem wird Berührung oft als Einladung zum Sex interpretiert – hier wollen wir einen anderen Umgang mit Berührung erlebbar machen und schulen.

    Es ist uns ein Anliegen, die Menschen aus Einsamkeit und Isolation herauszuholen und ihnen zu helfen, ihr Grundbedürfnis in sicherem Rahmen zu stillen, zu entspannen und in eine andere Selbstwahrnehmung und Selbstwirksamkeit zu kommen.

    Juni 2021