Online-Lesung aus „Unberührt“ am 04.05.2023

 in Termine

In einer exklusiven Online-Lesung für die Mitglieder des Netzwerk Berührung liest die Autorin Agnes Gerstenberg aus Ihrem Roman „Unberührt“, der kürzlich im APHAIA Verlag erschienen ist:

Die Protagonistin Josy hatte schon als Kind das Bedürfnis, Menschen einfach so zu berühren – auch, wenn sie ihr ganz fremd waren. Trotzdem ist sie mit 22 Jahren noch niemals wirklich berührt worden. Bis sie Robert kennenlernt, der kurz darauf stirbt.

Im Anschluss an die Lesung möchte Agnes mit euch über die Art, wie Protagonistin Josy mit Berührungen umgeht, ins Gespräch kommen.

Wann?

Donnerstag, 04. Mai 2023 – 19 Uhr

Wo?

online, via Zoom – Anmelden kannst Du Dich HIER.

Referentin

Agnes GerstenbergunberührtAgnes Gerstenberg, 1985 in Berlin geboren, schrieb mit 18 Jahren ihr erstes Theaterstück. Sie hat Literatur- und Theaterwissenschaften in Berlin studiert sowie szenisches Schreiben an der uniT in Graz. Als Autorin wurde sie früh gefördert, u.a. vom Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik Deutschland. Sie war Stipendiatin im Stuttgarter Schriftstellerhaus e.V. und der Akademie für Kindermedien in Erfurt. Ihre Theaterstücke wurden u.a. ins Englische übersetzt, aufgeführt, ausgezeichnet und – wie „Zu einer anderen Jahreszeit.Vielleicht“ – vom SWR als Hörspiel produziert. Als Dramaturgin wirkte sie an verschiedenen Theatern in Deutschland. Sie lebt als Autorin und Lektorin in Regensburg. „Unberührt“ ist ihr erster Roman.

Mehr über sie und ihre Arbeit: www.AgnesGerstenberg.com